9OO_Tune-In_1080x1080

Heute wurden die OSCAR NOMINIERUNGEN in 24 Kategorien bekannt gegeben.

In den letzten Wochen hatten sich bereits ein paar Favoriten herauskristallisiert. Da und dort wird um Publicity gerungen und der wahre Kampf findet wohl hinter den Kulissen statt, wenn es darum geht innerhalb der Academy Aufmerksamkeit und Sympathien zu gewinnen.

Guillermo del Toros “The Shape of Water” führt die Liste mit 13 Nominierungen an. Gefolgt von Christopher Nolans „Dunkirk“ mit 8 Nominierungen und Martin McDonaghs “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri” mit 7.

Mit Greta Gerwig ist erst zum vierten Mal eine Frau in der Kategorie Beste Regie nominiert. Sie darf zudem auf einen Oscar für ihr Drehbuch zu „Lady Bird“ hoffen.

Die Verleihung findet in der Nacht vom 4. auf den 5. März statt. Hier ist die komplette Übersicht: Oscar Nominierungen 2018

Leave a Comment